Rathausplatz 1, 86465 Heretsried 08293/909434 rathaus@heretsried.de
Logo der Gemeinde Heretsried Link zu 'Freiraum zum Leben'

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Gemeinde Heretsried ist bemüht, seine Website im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates barrierefrei zugänglich zu machen. Rechtsgrundlage sind das Bayerische Behindertengleichstellungsgesetz (BayBGG), die Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) und die harmonisierte europäische Norm EN 301 549 in ihrer jeweils gültigen Fassung.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind zum Teil noch nicht barrierefrei:

Einzelne Navigationsstrukturen, PDF-Formulare, Broschüren und andere downloadbare Dateien sowie einzelne weitere Inhalte sind ggf. nicht barrierefrei.
Ebenfalls sind die Inhalte noch nicht in leichter Sprache zur Verfügung gestellt.

Wir arbeiten daran, die bestehenden Barrieren schnellstmöglich abzubauen.

Technische Verbesserung der Barrierefreiheit durch Einsatz des Overlay-Tools Eye-Able

Um eine bestmögliche Barrierefreiheit bereit zu stellen, setzten wir das Overlay-Tool Eye-Able folgender Firma ein:
Web Inclusion GmbH
Gartenstraße 12c
97276 Margetshöchheim
Tel.: +49 176 64103397
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.eye-able.com

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 12. März 2024 auf Basis einer eigenen Bewertung und Analyse mit externem Tool erstellt.
 

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von www.heretsried.de aufgefallen oder benötigen Sie bestimmte barrierefreie Formulare?

Dann melden Sie sich bitte gerne telefonisch, per E-Mail oder per Post bei uns:

Verwaltungsgemeinschaft Welden
Poststelle
Marktplatz 1
86465 Welden
Telefon: 08293 699 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

DURCHSETZUNGSVERFAHREN

Im Rahmen eines Durchsetzungsverfahrens haben Sie die Möglichkeit, online einen Antrag auf Prüfung der Einhaltung der Anforderungen an die Barrierefreiheit zu stellen.

Kontaktdaten der Durchsetzungsstelle

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung
IT-Dienstleistungszentrum des Freistaats Bayern
Durchsetzungs- und Überwachungsstelle für barrierefreie Informationstechnik
St.-Martin-Straße 47
81541 München

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Homepage: www.ldbv.bayern.de/digitalisierung/bitv.html

ReAL West Landratsamt Augsburg Kultursommer 2016 Naturpark Westl. Wälder AVV Fahrplanauskunft Behördenwegweiser Bayern-Info Der Holzwinkel Hoerpfad